CHINATOURIST Top Referenzen

Hier ein Auszug von Kundenprojekten für chinesische FIT Touristen

Designer Outlet Parndorf – WeChat Marketing

Die Designer OutletCenter Parndorf ist inzwischen eine sehr populäre Touristenattraktion auch für Chinesische Gäste, wo sie Geschenke für Familie und Freunden noch vor Ihrem Heimflug ergattern. On top zu den sehr gut besuchten Designer Shops bietet Parndorf viele Zusatzservices wie z.B. City Shuttle Bus, Kinderspielplatz und Tax Refund.

CHINATOURIST unterstützt Designer Outlet Parndorf den Mehrwert Ihrer Zusatzdienste unter Chinesischen Communities über WeChat KOL Postings zu kommunizieren und informiert sie auch über anstehende Shopping Festivals und Einkaufsaktionen. Das Ergebnis unserer positiven Zusammenarbeit war höhere Reichweite und wiederkehrende Einkaufsbesuche bei Chinesischen Gästen und in EU lebenden Übersee-Chinesen. 

Projekt Details
  • Social Media Marketing Beratung
  • Zielgruppe Analyse (Ansprache Chinese Community innerhalb EU)
  • Promotion Content Erstellung
  • Einbettung von Promo Code 
  • Einbettung von Voucher
  • Projekt Koordination mit Inhaber der KOL Plattform
  • Ausspielung über KOL
  • Reporting 
  • Feedback 

Chopard Österreich – Alipay Marketing

Die Uhren Marke Chopard ist international sehr anerkannt und auch unter chinesischen Luxus Käufergruppe sehr beliebt. Der einziger Wiener Store von Chopard am Kohlmarkt ist zentral gelegen und freut sich täglich über zahlreiche Touristenbesuche aus China. 

CHINATOURIST ist zu einem perfekten Timing über ein jahrelang gepflegtes Business Netzwerk mit Chopard in Verbindung getreten, wo Alipay im Store gerade implementiert wurde. Wir haben sofort den Bedarf von der Einrichtung eines Alipay Shop Accounts erkannt und umgesetzt. Daher schätzen wir heute unsere wertvolle Zusammenarbeit auf langfristiger Ebene mit gelebten Synchronizitäten.

Projekt Details
  • Social Media Marketing Beratung
  • Zielgruppe Analyse (Ansprache Chinesische Touristen in Österreich 
  • Retail Shop Profil Erstellung
  • Produkt Bilder einstellen
  • Geo Location auf Alipay einstellen
  • Firmen Stammdaten Einfügen
  • Promotion Voucher Einrichtung 
  • Projekt Koordination mit Alipay Plattform
  • Ausspielung über GM Portal 
  • Reporting 
  • Feedback

Landhaus Steinbichl Website Lokalisierung

Die meisten Touristen aus China heute sind FIT (Frequent Individual Travelers), die sich Ihre Zielländer frei und unabhängig von Reisegruppen erforschen und entdecken wollen. Daher sind die ersten Informationen auf einer Website auf chinesischer Sprache für Hotels und Gästehäuser sehr relevant.

Die Eigentümerin von Landhaus Steinbichl hat dies durch die Beratung von CHINATOURIST sofort erkannt und uns beauftragt Ihre Online Präsenz mit Lokalisierung umzusetzen. Das Resultat hat sich in der Sichtbarkeit über Suchergebnissen auf chinesischen Suchmaschinen gezeigt, und darüber hinaus können potenzielle Gäste aus China mit Vorabinformation zur Buchung versorgt werden.

Projekt Details
  • Content Translation & Transkription
  • Einspielung von Content CMS Backend
  • Language Button implementiert
  • Bildbearbeitung
  • Anpassung: Breadcrumps, chinesische Schriftart, Text Einbettung in vorhandenen Bildern

Nägele & Strubell – Alipay Marketing

Die Wiener Hofparfümerie Nägele & Strubell hat insgesamt 9 Standorten an Tourismus-Hotspots verteilt in Österreich und in der Schweiz geöffnet. In den verschiedenen Stores für Parfüms und Kosmetikprodukten haben sich des öfteren ihre chinesische Kunden über die Möglichkeit chinesischer Bezahldienste wie Alipay und WeChat Pay erkundigt. 

Anfang 2019 ist Nägele & Strubell mit CHINATOURIST herangetreten um eine WeChat & Alipay Shop-Präsenz für chinesische Touristen aufzubauen. Nach einer umfassenden Beratung und Zielgruppenanalyse haben wir zunächst die technische Anbindung beider Mobile Payment Methoden über Partnerunternehmen Wirecard implementiert und Alipay Account Einrichtung sowie WeChat Channel-Optimierung bis hin zum Reporting umgesetzt.

Projekt Details
  • Social Media Marketing Beratung
  • Zielgruppe Analyse (Ansprache Chinesische Touristen in Österreich 
  • Retail Shop Profil Erstellung
  • Produkt Bilder einstellen
  • Geo Location auf Alipay einstellen
  • Firmen Stammdaten Einfügen
  • Promotion Voucher Einrichtung 
  • Projekt Koordination mit Alipay Plattform
  • Ausspielung über GM Portal 
  • Reporting 

Österreich Wein MarketingWeChat Marketing

Die Österreich Wein Marketing repräsentiert seit Jahren den österreichischen Wein in China. Auf diversen Veranstaltungen finden sich intensiven Austausch mit chinesischen Weinliebhabern, Händler und Winzern statt.  

CHINATOURIST konnte der Österreich Wein Marketing davon überzeugen in Rahmen einer Messeveranstaltung von Prowein in Düsseldorf durch den WeChat Kanal weitere chinesisch-sprachige Besucher an Ihren Messestand anzuziehen und das Wein Seminar von international preisgekrönter Weinjournalistin Debra Meiburg anzukünden. Der Effekt dieser WeChat Promotion hat dazu geführt, dass alle Seminarplätze voll gebucht sind.   

Projekt Details
  • Social Media Marketing Beratung
  • Zielgruppe Analyse (Ansprache Chinesische Besucher auf Messe ProWine Düsseldorf) innerhalb EU)
  • Promotion Content Erstellung
  • Projekt Koordination mit Inhaber der KOL Plattform
  • Ausspielung über KOL
  • Reporting 
  • Feedback

WeChat Marketing

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